22. Jahrestagung D.A.F.

23.06. bis 25.06.2016 in Berlin

23.06. bis 25.06.2016 in Berlin

 

Mitgliedschaft

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ACHTUNG: Umstellung auf SEPA-Lastschrift und Beitragserhöhungen

Zertifikat & Kurse

Aktuelle wichtige Hinweise

Über den nachfolgenden Link können Sie sich zu unseren angebotenen Kursen anmelden. Bitte beachten Sie, dass die Anmeldung nur online möglich ist.

Allgemeines

Für den Erwerb des Zertifikats Fußchirurgie der D.A.F. ist es erforderlich, dass Sie die sieben Kurse aus den Themenbereichen I-VII absolvieren und dann die Fortbildungsreihe mit der Teilnahme an dem Abschlusskurs abschließen. Die Einhaltung einer Reihenfolge innerhalb der Kurse I-VII ist dabei nicht notwendig.

Der Abschlusskurs kann erst absolviert werden nachdem an allen anderen Kursen teilgenommen wurde.

Die Kursgrößen bewegen sich bei ca. 40 Teilnehmern, bestimmt werden die Kursgrößen durch die jeweiligen örtlichen Gegebenheiten an den Kursorten.

Anmeldung

Die Online-Anmeldung kann als Mitglied und als Nichtmitglied erfolgen. Die entsprechenden Preise für die Kurse sind ausgewiesen. Bei der Anmeldung als Mitglied ist die Eingabe der Mitgliedsnummer obligatorisch.

Bei Abschluss der Online-Anmeldung wird eine Buchungsbestätigung generiert, eine verbindliche Zusage/Absage erfolgt erst nach der Zuteilung der Kursplätze.

Nach der Online-Anmeldung ist zunächst keine Zahlung erforderlich.

Dazu Anmerkungen:

Bei Erstbuchung werden zwei Punkte gutgeschrieben. Jeder Interessent startet mit zwei Punkten.
Für jeden besuchten Kurs wird ein Punkt abgezogen.

Zu Beginn eines jeden Kalenderjahres werden wieder zwei Punkte addiert. Wenn diese nicht durch Kursbuchungen verbraucht werden, erhöht sich der Punktestand insgesamt und somit die Chance einer Zuteilung bei der nächsten Kursvergabe.

Die Höhe der Mitgliedsnummer erlaubt Rückschluss auf die Dauer der Zugehörigkeit zur DAF. Mitglieder mit niedrigeren Mitgliedsnummern, also längerer Mitgliedschaft, werden bevorzugt. Nichtmitglieder werden bei der Kurszuteilung nachrangig berücksichtigt.

Anmeldebestätigung/Rechnung

Nach Abschluss der Kurszuteilung bekommen die nicht von der Zuteilung berücksichtigten Teilnehmer für den entsprechenden Kurs eine Absage per Email.

Nach erfolgter Kurszuteilung bekommen die Kursteilnehmer eine schriftliche Anmeldebestätigung/Rechnung für den entsprechenden Kurs. Diese beinhaltet den für den Kurs zu entrichtenden Betrag in Zusammenhang mit einer Bankverbindung sowie einem Zahlungsdatum.

Die Bestätigung weist darauf hin, dass bei nicht fristgerechter Zahlung (Zahlungsdatum plus 2x 1 Woche Mahnfrist) mit Platzverlust für den Kurs zu rechnen ist. Das Zahlungsdatum ist Bestätigungsdatum plus 14 Tage. Die Bestätigung sollte bis spätestens 2 Monate vor dem Kurstermin vorliegen.

Mahnung

Es wird zweimal gemahnt. Der Anspruch auf einen Kursplatz erlischt nach Ignorieren der zweiten Mahnung.

Nachrücker

Plätze die durch Zahlungsverzug oder Stornierung frei werden, werden Nachrückern zugeteilt. Die Zuteilung erfolgt wieder nach oben genanntem Modus.

Kongress-und MesseBüro Lentzsch GmbH, Stand 12.11.2010